NEW: EU SHIPPING - FREE SHIPPING OVER 70€
Your Shopping Cart
Your cart is empty.

Wash your hands,
wash your hand held devices

HERMETIC dry bags
protect what’s dear to you.

Just in case:
secure and reliable
thanks to Gooper technology

Going new ways.
HERMETIC dry bags
accompany you.

That‘s the HERMETIC dry bag

Being outside and switching off. Whether it’s for an hour, a day, or as long as you want. If you don’t care about the weather, we don’t either: HERMETIC dry bags are your reliable companion that protect everything important to you. And it is also completely automatic and so simple: The moment you put something in a dry bag and let go of the opening, the contents are already hermetically protected against moisture, dust and even the finest sand. This is the “just-let-go principle” – the bag closes immediately and automatically. No manual locking, clicking, pushing, snapping.

 

Wash your hands, wash your hand held devices

In times like these, where the topic of hygiene is more prevalent than ever, the HERMETIC dry bags can adapt to fill another function. Hand held devices, such as smartphones, were identified as the objects where viruses and bacteria can hang around for a while. If your desire is to keep your hand held devices as clean as your hands then the hermetically self sealing dry bags are a great alterative, giving you a washable case. Your smartphone can remain clean and dry and you can wash the bag along with your hands. The bags are completely waterproof while upholding the touch function of your smartphones.

The HERMETIC dry bags are already available in two sizes: The FOLD dry bag 160 is the perfect size for your smartphone. The FOLD dry bag 260 ist its big brother and can hold your tablet with ease.
 
 
Shop Now

dry bags with patented Gooper technology

Magnetic force has been our passion at FIDLOCK right from the start. This passion can also be found in the innovative closure of the HERMETIC dry bags: the three magnet bars close automatically and seal completely hermetically. This is the patented Gooper technology.

The high-quality materials are so perfectly coordinated that there is literally no space for any dust between them. Reliable welding goes without saying. This combination makes the bags waterproof to a depth of 30 meters!

The HERMETIC dry bag is already available in two sizes. The FOLD dry bag 160 ist her perfect smartphone size. Mobile-junkies will love it: Thanks to the touch-ready foil they are always on. All others use it to stow away their valuables, credit card and travel documents.
 
 
Shop Now


The FOLD dry bag 260 is the “mega” brother that can hold big or many things safely. As the extra-large protector, the bag organizes inside a suitcase when traveling or becomes a means of transport itself with the included lanyard. Even if you get more than a little soaked during an outdoor trip, important documents and electronic devices are safely protected.
 
 
Shop Now


More to come soon!

Due to the high demand and the great feedback, the HERMETIC dry bag will soon be available in five sizes and many different colours. For example, there will be a practical mini version and a multifunctional variety in landscape format that is super easy to open. Stay up to date and follow us on Instagram.

NEU: EU VERSAND - VERSANDKOSTENFREI AB 70€
Ihr Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Hände waschen,
Handy waschen.

HERMETIC dry bags
schützen, was Dir lieb ist.

Just in Case:
sicher und zuverlässig
dank Gooper-Technologie

Neue Wege gehen.
HERMETIC dry bags
begleiten Dich.

Das ist die HERMETIC dry bag

Einfach draußen sein und mal abschalten. Egal ob für eine Stunde, einen Tag, oder so lange Du möchtest. Wenn Dir das Wetter egal ist, ist es uns das auch: Die HERMETIC dry bags sind Dein zuverlässiger Begleiter, der alles schützt, was Dir wichtig ist. Und das auch noch ganz automatisch und total einfach: In dem Moment, in dem Du etwas in ein dry bag packst und die Öffnung loslässt, ist der Inhalt bereits hermetisch geschützt gegen Feuchtigkeit, Staub und auch den allerfeinsten Sand. Das ist das „Just-let-go-Prinzip“ – die Tasche verschießt sich sofort und automatisch. Kein manuelles verriegeln, klicken, schieben, schnappen.

 

Hände waschen, Handy waschen

In Zeiten, in denen das Thema Hygiene besonders im Vordergrund steht, übernehmen die HERMETIC dry bags eine zusätzliche Funktion. Smartphones wurden als Objekte identifiziert, auf denen sich Viren besonders lange halten können. Nach dem Motto „Wasch´ Deine Hände, wasch´ Dein Handy“ funktionieren die hermetisch verriegelnden Taschen als praktische, waschbare Hüllen. Dein Smartphone bleibt dabei im dry bag und Du nimmst es beim Händewaschen einfach mit unter den Wasserhahn: Die Taschen sind vollkommen wasserdicht und die Touchfunktion des Smartphones bleibt erhalten.

Die HERMETIC dry bags gibt es bereits in zwei verschiedenen Größen: Die FOLD dry bag 160 hat das perfekte Smartphone-Format. Die FOLD dry bag 260 ist sozusagen der mega Bruder und nimmt auch Tablets problemlos auf.
 
 
Jetzt kaufen

dry bags mit patentierter Gooper-Technologie

Magnetkraft ist von Beginn an unsere Leidenschaft bei FIDLOCK. Diese steckt auch in dem innovativen Verschluss der HERMETIC dry bags: Die drei Magnetreihen schließen sich vollautomatisch und versiegeln komplett hermetisch. Das ist die patentierte Gooper-Technologie.

 

Die hochwertigen Materialien sind so perfekt aufeinander abgestimmt, dass im Wahrsten Sinne des Wortes kein Staubkorn mehr dazwischengeht. Eine zuverlässige Verschweißung versteht sich von selbst. Diese Kombination macht die Taschen sogar wasserdicht bis zu einer Tiefe von mehr als 30 Metern! Sämtliche dry bags erfüllen zudem den IPX8 Standard.

 

Jetzt schon verfügbar!

Die HERMETIC dry bags gibt es bereits in zwei verschiedenen Größen: Die FOLD dry bag 160 hat die perfekte Smartphone-Größe. Mobile Junkies werden sie lieben: Dank der touch-tauglichen Folie bleiben sie „always on“. Alle anderen verstauen in diesem Format ihre wichtigen Reiseunterlagen, Kreditkarten und weitere Dokumente.
 
 
Jetzt kaufen


Die FOLD dry bag 260 ist sozusagen der mega Bruder und kann ganz große oder ganz viele Dinge sicher verwahren. Als XL-Beschützer hilft die Tasche auf Reisen im Koffer oder wird mit dem beiliegenden Umhängeband selbst zum Transportmittel. Auch wenn man auf einem Outdoor-Trip mehr als in einen kleinen Schauer gerät, sind wichtige Unterlagen und elektronische Geräte sicher verwahrt.
 
 
Jetzt kaufen


 

Demnächst noch mehr!

Aufgrund der Nachfrage und des tollen Feedbacks wird es die HERMETIC dry bag bald in insgesamt fünf Größen und vielen Farben geben. Z.B. eine praktische Mini-Version und eine multifunktionale Variante im Querformat, das einen besonders bequemes Öffnen ermöglicht. Wenn Du die neuen Teile nicht verpassen möchtest, folge uns einfach auf Instagram.