NEW: FREE SHIPPING OVER 70€
Your Shopping Cart
Your cart is empty.

The bottle
freed from its cage

The TWIST principle

TWIST freed the bike bottle from its cage! By substituting the big and old-fashioned bottle cage with FIDLOCK’s tried and tested concept of all the fun and power of magnets with a secure mechanical locking, FIDLOCK reinvented the way we shred on bikes. All it needs is the 16 g light base, which captivates with its small and minimalistic design.

The new TWIST bottle 590

Because standing still means going backwards, we have made a great product even better by introducing the new TWIST bottle 590, with an optimized, ergonomic feel and an improved drinking experience thanks to a membrane that allows water to flow freely through the bottle, guaranteeing even more fun on the bike.

Strong magnets attract, center, and latch different modules magnetically to the base.

The mechanical locking keeps the module securely attached to the frame. This ensures comfortable and safe handling, even under strain.

TWIST modules can only be removed with one simple “TWIST” to the side.

Even small and thight frames that offer no space for conventional bottle holder cages can be equipped with a water bottle.

All TWIST bottles

Optimized design to ride it harder!

The new TWIST bottle 590 comes in a new design and with an improved overmolding connection technology that provides a strong hold on every ride. The ergonomic design with the rounded edges offers a bigger frame compatibility and makes the twisting off and snapping to the TWIST base even more intuitive.

The new bottle cap with a high flow valve is self-sealing and leak-proof. It comes with an optional dirt cover, so the mouthpiece stays clean even when mounted on the downtube. But of course, the TWIST bottle 590 is still compatible with all TWIST bases and the connector which makes a bottle upgrade easy at all times.

  • New ergonomic design for a more intuitive twisting off and snapping to the TWIST base
  • New overmolding connection technology for a strong hold without the Gravity Kit
  • New leak-proof, self-sealing bottle cap with a high-water flow valve plus an optional dirt cover
  • Improved squeeze due to a soft, BPA-free polypropylene
  • 590 ml / 19.95 fl oz volume with rounded edges offers a bigger frame compatibility


 

Modular System

Thanks to the modular set-up of TWIST, one interface offers many possibilities of attachment. All that is needed is one of the different bases and a modul with a connector.

The small TWIST bike base captivates with its minimalistic design. It is simply attached to the bike frame by using the two standard thread inserts. The universal TWIST uni base fits any bike frame profile by using flexible straps. The TWIST tex base, specially designed for sports and outdoor activities, can be attached to textiles.

The modular concept also enables TWIST to be expanded constantly and currently it contains various bike bottles as well as a universal connector. The TWIST uni connector allows for all soft plastic bottles, bananas as a little snack, or the rolled up rain coat to be integrated into the TWIST system.

Stories

News, Twist

Home Trails – Interview with Katharina Kruse

We met with Katharina from the Ibis-FIDLOCK Racing Team on a sunny, but freezing cold day in the Deister, Germany, where we shooted new products and talked to her about cycling in the cold season. Winter’s unpopularity is actually quite unjustified if you only know how to deal with it. Katharina...
Gelbes Fahrrad Flasche Waldboden
News, Produkte, Twist

From the first FIDLOCK bottle to the new TWIST bottle 590

We had to wait a while, longer than anticipated, but finally, we are celebrating the launch of our new FIDLOCK TWIST bottle 590, which made us remember the beginning of the TWIST system. It all started with FIDLOCK’s mission to make the moment of closing or connecting to something special....

NEU: VERSANDKOSTENFREI AB 70€
Ihr Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Die Flasche
aus dem Käfig befreit

Das TWIST-Prinzip

TWIST hat die die Fahrradflasche aus ihrem Käfig befreit! Indem die großen und altmodischen Flaschenhalter mit FIDLOCK’s bewährtem Konzept, das den Spaß und die Kraft der Magnete mit einer sicheren mechanischen Rastung verbindet, ersetzt wurden, hat FIDLOCK die Art wie wir auf unseren Rädern performen können, neu erfunden. Alles was es braucht ist die 16 g leichte Base, die durch ihr kleines und minimalistisches Design überzeugt.

Die neue TWIST bottle 590

Weil Stillstand Rückschritt bedeutet, haben wir ein großartiges Produkt noch weiter verbessert und präsentieren die neue TWIST bottle 590. Eine optimierte, ergonomische Haptik und ein verbessertes Trinkerlebnis dank Membran für einen großzugügigen Wasserdurchlass garantierten noch mehr Fahrspaß auf dem Bike.

Starke Magneten ziehen verschiedene Produkte selbsttätig an, zentrieren sie und lassen sie in die base schnappen.

Die mechanische Rastung hält das Modul sicher am Rahmen. Das sorgt für eine komfortable Handhabung und einen festen Halt – selbst unter starker Belastung.

Mit einem einfachen „TWIST“ werden die TWIST-Module seitlich vom Halter entnommen.

So können auch die besonders engen und kleinen Fahrradrahmen mit einer Fahrradflasche ausgestattet werden, an die sonst kein herkömmlicher Flaschenhalter passt.

Alle TWIST Flaschen

Optimiertes Design für noch mehr Fahrspaß!

Die TWIST bottle 590 kommt in einem neuen Design und mit verbesserter Verbindungstechnologie daher – für einen garantiert festen Halt bei jeder Fahrt. Das ergonomisch optimierte Design mit den abgerundeten Enden bietet eine größere Rahmenkompatibilität und macht das Greifen und Befestigen an der TWIST base noch intuitiver.

Der neue Deckel mit selbstschließender Membran sorgt für einen großen Wasserdurchfluss und ist dabei absolut auslauf- und tropfsicher. Dank der abnehmbaren Schmutzkappe bleibt das Mundstück auch bei hängender Montage am Unterrohr sauber. Bei allen Änderungen bleibt die TWIST bottle 590 aber natürlich mit allen TWIST bases und dem Connector kompatibel – ein Flaschenupgrade ist also jederzeit problemlos möglich.

  • Neues ergonomisches Design für ein intuitiveres Greifen und Befestigen an der TWIST base
  • Neue Verbindungstechnologie für garantierten Halt ohne Gravity Kit
  • Neuer Deckel mit selbstschließender, auslaufsicherer Membran und großem Wasserdurchlass sowie optionaler Schmutzkappe
  • Verbessertes Squeezen dank weichem, BPA-freiem Material
  • 590 ml Flaschenvolumen mit abgerundeten Enden bietet größere Rahmenkompatibilität

 

Modulares System

Dank des modularen Aufbaus des TWIST-Systems bietet eine einzige Schnittstelle viele Möglichkeiten. Benötigt wird lediglich eine der verschiedenen bases sowie ein Modul mit Connector.

Die kleine TWIST bike base überzeugt durch ihr minimalistisches Design. Die base wird ganz einfach an den Gewindebuchsen am Fahrradrahmen befestigt. Die universelle TWIST uni base kann an allen Hauptrohren dank wiederverschließbarer Kabelbinder angebracht werden. Die TWIST tex base, speziell designt für Sport- und Outdooraktivitäten, wird an Textilien befestigt.

Das modulare Konzept erlaubt es auch, dass TWIST stetig erweitert werden kann. Derzeit besteht es aus verschiedenen Flaschen sowie einem universellen Flaschenhalter. Durch diesen TWIST uni connector können weiche Kunststoffflaschen, die Banane für die Power zwischendurch, oder auch das Fahrradschloss in das System integriert werden.

 

Stories

News, Twist

Heimische Trails – Interview mit Katharina Kruse

Wir haben uns mit Katharina vom Ibis-FIDLOCK Racing Enduro Team an einem sonnigen, aber klirrend kalten Tag im heimischen Deister getroffen, neue Produkte geshootet und mit ihr über das Fahrradfahren in der kalten Jahreszeit gequatscht. Eigentlich ist der Winter zu Unrecht so unbeliebt, wenn man...
Gelbes Fahrrad Flasche Waldboden
News, Produkte, Twist

Von der ersten FIDLOCK Flasche zur neuen TWIST bottle 590

Lange haben wir gewartet, länger als geplant, aber nun feiern wir den Launch der neuen FIDLOCK TWIST bottle 590 und haben uns dafür noch mal daran erinnert, wie mit TWIST alles begann. Am Anfang Stand FIDLOCK's Mission, den Moment, etwas zu verschließen oder zu verbinden, zu etwas Besonderem...